November

Der November war sehr ereignisreich!                                                                   Angefangen mit dem plötzlichen Wintereinbruch, der dann langsam aber sicher die vorweihnachtliche Stimmung herbeigezaubert hat… Mittlerweile haben wir schon länger nicht mehr über 5°C gehabt, stattdessen sind -10°C mitten am Tag keine Ausnahme! Aber man will sich ja nicht beschweren 😉 die Kälte hat ja auch so schöne Nebenwirkungen wie Schnee! Meine Mädels haben sich natürlich riesig gefreut und von daher haben wir dann einen Tag in den nahegelegenen Mountains verbracht, auf der Suche nach ‚dem perfekten Tannenbaum‘:

IMG_2674IMG_2677IMG_2779 (2)IMG_2818

Am Ende des Tages haben wir 2 sehr schöne Bäume gefunden… Geschmücktes Ergebnis bekommt Ihr aber erst im Dezember zu sehen 😉

Ein weiteres November-Highlight war natürlich Thanksgiving! Anlässlich des Feiertages hatte ich eine Woche frei (warum gehen Ferien immer so schnell rum?), in der wir viel mit Freunden unternommen haben. IMG_2595IMG_2627

Die 2 Bilder sind übrigens im Oktober entstanden- deshalb kein Schnee 😉

Bevor dann an Thanksgiving die gesamte Family zu uns nachhause kam, wurde natürlich erstmal wie wild geschmückt und gekocht… So viel Essen!!! Wirklich, was ich so mitbekommen habe geht es, neben dem zusammenkommen und einfach mal drüber nachzudenken wofür man dieses Jahr oder auch generell dankbar ist, vor allem um essen. Neben dem berühmten turkey gibt es dann also die kreativsten Beilagen, wo sich wahrscheinlich jede Familie ein bisschen unterscheidet. Es ist auf jeden Fall veggie-friendly: Kartoffelbrei, Grüne Bohnen, Süßkartoffeln, Brokkoli, viel Mais in Form von Stuffing, Cornbread,… Ich hatte meiner Family ganz am Anfang des Austauschs versprochen, den turkey zu probieren, und natürlich mein Versprechen gehalten. Also landete ein klitzekleines bisschen auf meinem Teller, und alle Augen waren gespannt auf mich gerichtet – ganz ehrlich: Schmeckt fast wie Hühnchen 😉 Aber ich bleib doch lieber Vegetarier!

IMG_2886IMG_2892

Den Gedanken, mit seinen Liebsten zusammenzukommen und sich gegenseitig auch mal wörtlich zu danken, finde ich aber sehr schön, und ich bin natürlich mehr als dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen! Danke, an meine tolle Familie, dass Ihr alle mich aus der Ferne unterstützt und an mich denkt, genauso wie meine Freunde, die mir so fleißig schreiben und wirklich die allerbesten sind! Und danke, an Familie Denning, die mich so schnell in ihr Herz geschlossen haben und das alles mit mir teilen.

So, jetzt bin ich wieder zurück in der Schule, und das 1. Halbjahr neigt sich sehr dem Ende zu. Das bedeutet hier ‚Finals‘, Halbjahresprüfungen, für die wir uns jetzt alle vorbereiten müssen. In diesem Sinne mach ich mich jetzt mal ans lernen… 😉

Ganz liebe Grüße an euch alle da draußen und eine schöne Vorweihnachtszeit! ❤

IMG_2857

 

2 Gedanken zu “November

  1. Liebe Vera, hier fehlt leider alles, was zu einem zünftigen Winter gehört: Frost, Schnee und Jingle Bells. Mich würde interessieren, wie die Leute um Dich herum Europa und Deutschland sehen. Ist für die alles niedlich klein und romantisch, sind wir rückständig oder fortschrittlich und ist es für sie vorstellbar, dass hier alle paar hundert Kilometer ein neues Land mit einer anderen Sprache beginnt?

    Gefällt mir

  2. Heute war ich endlich nach längerer Zeit einmal wieder in deinem Blog unterwegs. Es ist so kurzweilig zu lesen was du alles auf so eine ansprechende Art berichten kannst.
    Entweder habe ich es überlesen oder die Antwort auf die Frage: wie groß deine Kurse bzw. Klassen sind, steht noch aus. Das würde mich interessieren. Des weiteren möchte ich gerne wissen, wie es denn mit vergleichbaren Preisen ist. Ist die Lebenshaltung teurer wie in Deutschland?
    Wie sehr beneide ich dich um die Kälte und den Schnee, aber es wird hier wohl Weihnachten mit Osterwetter werden. Genieße deine Zeit weiterhin, du scheinst dich richtig wohl zu fühlen. Schon jetzt Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben- auch für euch Sabine- und einen guten Start ins neue Jahr. Bis bald!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

